Rosemarie Knechtel
![]() |
… wuchs in Aschaffenburg auf und wurde von ihrer Mutter, später auch von ihrer Deutschlehrerin bei den »Englischen Fräulein«, so intensiv an die Deutsche Sprache herangeführt, dass daraus eine Leidenschaft wurde.
Beruflich kommt ihr dies unter anderem bei der Verfassung von Werbetexten zugute. Sie schreibt regelmäßig Berichte für technische Fachzeitschriften und Artikel für eine regionale Tageszeitung.
In der Anthologie »Leselaub« (ISBN 978-3-9817024-1-5), wurden Kurzgeschichten und Gedichte von ihr veröffentlicht. »Allerhand amüsante Wirtshausgschichtli« (ISBN 978-3-96014-391-8), enthält ebenfalls Kurzgeschichten aus ihrer Feder.
»Nur eine Lüge« heißt ihre erste längere Kriminalgeschichte, die zusammen mit weiteren hintergründig pointierten Erzählungen in einem eigenen Buch erscheinen soll. |
Auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=wUkN1do02hw